Über uns


Horst Chluba Feinwerktechnik seit 1983


Die Firma Horst Chluba Feinwerktechnik besteht seit 1983 und befindet sich in der Lüneburger Heide im Industriegebiet von Suderburg. 
Herr Horst Chluba, der zuvor über 20 Jahre in der Fotoindustrie als Montagemeister und Produktionsleiter beschäftigt war, wagte 1983 als Feinmechaniker den Schritt in die Selbstständigkeit. 

Im Jahr 2006 wurde auf Grund des Auftragsvolumens ein neues und größeres Betriebsgebäude im Gewerbepark 20 von Suderburg, dem jetzigen Standort, gebaut und bezogen.
Hiermit konnten die Arbeitsbedingungen und auch die Qualität um ein weiteres gesteigert werden.
Im Jahr 2009 verstarb Horst Chluba und sein Sohn Marc Chluba übernahm das Unternehmen mit allen Mitarbeitern. Heute zählt das Unternehmen 7 Mitarbeiter.
Wir sind Dienstleister bei der Reparatur von medizinischen Geräten und auch in der Lage, die dazu notwendigen Spezialwerkzeuge nach Zeichnungen oder Muster zu fertigen. 

Seit April 2013 entwickeln und produzieren wir mobile Versorgungstechnik, wie rollbare Wasch- und Sanitäreinheiten. Diese haben wir ständig weiterentwickelt, sodas wir die Wascheinheiten auch mit Sensortechnik für eine berührungslose Nutzung anbieten können. Diese Einheiten kommen dort zum Einsatz, wo kein Wasseranschluß zur Verfügung steht. Lediglich ein 230 Volt-Anschluß muss vorhanden sein. Einsatzorte sind zum Beispiel, Marktstände und Messen, Kosmetik- und Nagelstudios, Gewerbe und Komunen und alle Veranstaltungen mit Lebensmittelausgabe oder wenn die Möglichkeit gegeben werden soll, sich die Hände zu waschen. 

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Herstellung und der Vertrieb von Abwasseranschlüssen und Zerhackerpumpen für Campingtoiletten die in Wohnwagen und Wohnmobilen verbaut werden. Diese können direkt an eine vorhandene Kanalisation oder den Schmutzwassertank angeschlossen werden. Somit entfällt das Entleeren der Fäkalienkassette und die Umwelt wird auch geschont, da keine Chemikalien mehr verwendet werden müssen.
Für unsere Produkte bieten wir einen umfangreichen Service, wie Einbau, Reparatur und Ersatzteillieferung an.